Über uns

Der FTSV Jahn Brinkum wurde bereits im Jahr 1884 gegründet und ist mit über 3.500 Sporttreibenden der größte Sportverein der Gemeinde Stuhr.

Wir sind die Fachabteilung Sporttauchen und eine kleine Sparte mit circa 20 aktiven Tauchern.

Da wir keinem Tauchverband angeschlossen sind, unterliegen wir auch keinen Verbandsrichtlinien. Das ermöglicht uns flexibel zu agieren. Bei uns sind Taucher aller Organisationen willkommen.

Unser Tauchlehrer bildet nach PADI Richtlinie aus und Kurse vom Open Water Diver bis Dive Master sind möglich.

Das wöchentliche Training findet in den Sommermonaten im Freibad Kirchwehye und im restlichen Jahr in der GraftTherme in Delmenhorst statt.

Einmal im Monat treffen wir uns Abends zum gemütlichen Klönschnack im Vereinsheim in Brinkum.

Immer gut Luft.

Jahn Taucher Brinkum